Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

131 statt 60 km/h – Polizei stoppt Raser in Embrach ZH

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

131 statt 60 km/h – Polizei stoppt Raser in Embrach ZH
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kantonspolizei Zürich hat in Embrach einen Raser gestoppt, der innerorts mit 131 statt der erlaubten 60 km/h unterwegs war. Der 20-Jährige wurde verhaftet, der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Mit einem Lasermessgerät hat die Kantonspolizei innerorts auf der Bülacherstrasse die Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeit kontrolliert. Kurz vor 18 Uhr passierte ein Personenwagen von Embrach herkommend in Fahrtrichtung Bülach die Messtelle.
Während eines Überholmanövers im Gegenverkehr wurde das Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 131 anstelle der erlaubten 60 km/h gemessen. Das rund 560 PS starke Fahrzeug wurde angehalten und der Lenker, ein 20-jähriger Schweizer, kontrolliert.
Der Mann wurde verhaftet und im Verkehrsstützpunkt Bülach befragt. Die Kantonspolizisten nahmen ihm den Führerausweis auf der Stelle ab. Der Personenwagen, mit dem der Lenker unterwegs war, ist auf dessen Mutter eingelöst. Der Mann muss sich wegen eines Raserdelikts vor der Staatsanwaltschaft verantworten.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH

Kategorien:

Zürich
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
zuerich