Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

15-jähriger Fussgänger in Zwingen BL von rückwärtsfahrendem Lieferwagen übersehen

Ein 15-Jähriger wurde heute in Zwingen BL von einem Lieferwagen erfasst und verletzt.
Ein 15-Jähriger wurde heute in Zwingen BL von einem Lieferwagen erfasst und verletzt. (Bildquelle: Kanton Basel-Landschaft)

Am Mittwochvormittag, 9. Juni 2021, kurz nach 11.30 Uhr, kam es auf dem Leimertsgartenweg in Zwingen BL zu einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Fussgänger. Der Jugendliche wurde dabei verletzt und musste hospitalisiert werden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 23-jähriger Lieferwagenchauffeur rückwärts auf dem Leimertsgartenweg in Zwingen BL. Dabei übersah er einen Fussgänger, welcher sich ebenfalls auf dem Leimertsgartenweg befand. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Lieferwagen und dem Fussgänger.

Der 15-jährige Jugendliche wurde beim Unfall verletzt und musste mit einem Helikopter der Alpine Air Amublance in ein Spital geflogen werden.