St.Gallen

A13 Sevelen SG – Auffahrunfall auf der Autobahn

Auffahrunfall auf der A13 bei Sevelen
Auffahrunfall auf der A13 bei Sevelen (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstagabend (23.12.2021), kurz vor 18:40 Uhr, sind auf der Autobahn A13 zwischen Trübbach und Sevelen zwei Autos zusammengestossen. Die beiden Autofahrer wurden leicht verletzt.

Ein 30-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Normalstreifen der Autobahn A13 von Trübbach Richtung Sevelen. Gemäss eigenen Angaben fuhr er dabei unter 100 km/h. Gleichzeitig fuhr ein 43-jähriger Mann mit seinem Auto ebenfalls Richtung Sevelen. Aus bislang unbekannten Gründen kam es in der Folge zu einer Auffahrkollision, wobei das Auto des 43-Jährigen gegen das Heck vom Auto des 30-Jährigen prallte. Durch den Aufprall wurde dieses auf den Pannenstreifen abgewiesen und prallte in die Randleitplanke.

Auffahrunfall auf der A13 bei Sevelen
Auffahrunfall auf der A13 bei Sevelen (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Beim Aufprall wurden beide Männer leicht verletzt. Der 30-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der 43-Jährige begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. An den Autos entstand Sachschaden von rund 11'000 Franken.

Quelle: Kapo SG