Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

A13 Weite SG – Motorradfahrer nach Unfall gesucht

27.02.2026 | 10:23

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

A13 Weite SG – Motorradfahrer nach Unfall gesucht

Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Im Baustellenbereich der A13 bei Weite kam es am Nachmittag im dichten Verkehr zu einer Auffahrkollision. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang mit einem Motorradfahrer.

Am Donnerstag, kurz vor 16 Uhr, kam es auf der Autobahn A13 auf Höhe Weite zu einem Unfall. Ein 31-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Überholstreifen von Sevelen Richtung Trübbach. Hinter ihm fuhr ein 53-Jähriger ebenfalls in seinem Auto.
Der Normalstreifen war zu diesem Zeitpunkt aufgrund Unterhaltsarbeiten gesperrt. Im dichten Verkehr auf dem Überholstreifen kam es dann zur Auffahrkollision zwischen den beiden Autos. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden im Wert von rund 30'000 Franken.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Gemäss Angaben der beteiligten Personen habe kurz vor dem Unfall ein rotes Motorrad mit Seitenkoffern auf dem Normalstreifen sämtliche Fahrzeuge überholt und sich dann links auf den Überholstreifen zwischen die Fahrzeuge eingefädelt. Personen, welche Angaben zum roten Motorrad mit Seitenkoffern machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Zeugenaufrufe
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
A13 Weite SG – Motorradfahrer nach Unfall gesucht