Alle News zum Coronavirus
Uri

A2 Erstfeld UR – Bei Unfall in die Mittelleitplanke gekracht

Bei Unfall auf der A2 bei Erstfeld in die Mittelleitplanke gekracht
Bei Unfall auf der A2 bei Erstfeld in die Mittelleitplanke gekracht (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Samstagmorgen, 7. Mai 2022, kurz vor 07:00 Uhr, fuhr ein Personenwagen mit deutschen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 von Erstfeld Richtung Süden. In der Rechtskurve, unmittelbar nach dem Rastplatz Erstfeld, geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kollidierte frontal mit der Mittelleitplanke und kam auf der Überholspur zum Stehen.

Der 40-jährige Lenker aus Italien wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug wie an den Verkehrseinrichtungen entstanden Sachschäden in der Höhe von ca. Fr. 8‘000.- Der Verkehr im Abschnitt des Unfalles konnte während rund 2 Stunden nur auf der Normalspur zirkulieren.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Altdorf, der Rettungsdienst Uri, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein regionales Abschleppunternehmen, sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle: Kapo UR