Uri

A2 Erstfeld UR – Carkontrolle bei 21 Gesellschaftswagen durchgeführt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Samstag, 01. Oktober 2022 führte die Kantonspolizei Uri im Schwerverkehrszentrum in Erstfeld eine Kontrolle von Gesellschaftswagen durch. Während rund vier Stunden wurden 21 Gesellschaftswagen (10 CH / 11 EU), welche auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd unterwegs waren, einer detaillierten Kontrolle unterzogen.

Vier Fahrzeuglenker bzw. deren Fahrzeuge mussten beanstandet werden. Eine Anzeige erfolgte aufgrund eines technischen Mangels (Reifen). Dieser musste vor Ort behoben werden. Zwei Fahrzeuglenker hielten die Arbeits- und Ruhezeit nicht ein und zwei Fahrzeuge waren zu schwer.

Die Lenkerinnen und Lenker hatten sich einer Atemalkoholprobe zu unterziehen, die allesamt negativ ausfielen.

Quelle: Kapo UR