Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Acht Monate ohne Wasser – Oppenheim-Brunnen stillgelegt

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Acht Monate ohne Wasser – Oppenheim-Brunnen stillgelegt
Oppenheimbrunnen (Bildquelle: Supermutz, CC BY-SA 3.0)

Der Meret-Oppenheim-Brunnen auf dem Waisenhausplatz ist seit Anfang Februar 2026 ausser Betrieb. Grund ist die Sanierung des Metro Parkings, die auch die Wasserzuleitung betrifft.

Das Metro Parking wird aktuell saniert (mehr Informationen unter sanierung-metroparking.be). Von diesen Arbeiten betroffen ist auch der städtische Meret-Oppenheim-Brunnen auf dem Waisenhausplatz. Der 1983 eingeweihte und 2013 sanierte Brunnen wurde aufgrund der Erneuerung der Wasserzuleitung in der ersten Februarwoche 2026 ausser Betrieb genommen.
Die Stilllegung dauert voraussichtlich rund acht Monate. Das Queren im Bereich des Meret-Oppenheim-Brunnens ist für Velo- und Fussverkehr eingeschränkt möglich. Für die Stadt fallen keine zusätzlichen Kosten an, da der Abbau und Wiederaufbau der Wasserzuleitung im Rahmen der Sanierung des Metro Parkings erfolgt.
Quelle der Nachricht: Direktion für Finanzen, Personal und Informatik

Kategorien:

Bern
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern