Thurgau

Affeltrangen TG - Im Bach gelandet

Unter Alkoholeinfluss in Affeltrangen TG einen Verkehrsunfall gebaut.
Unter Alkoholeinfluss in Affeltrangen TG einen Verkehrsunfall gebaut. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Eine stark alkoholisierte Autofahrerin verursachte am Dienstag in Affeltrangen einen Selbstunfall. Sie blieb unverletzt, musste aber ihren Führerausweis abgeben.

Die 43-jährige Autofahrerin war kurz nach 15.30 Uhr auf der Zufahrtsstrasse "Am Bach" in Richtung Dorfzentrum unterwegs. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Strasse ab. Das Auto überschlug sich und kam im Bach auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Auto entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau führten bei der Lettin Atemlufttests durch, die Resultate von rund 1,2 mg/l ergaben. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau