St.Gallen

Alkoholisierter Pick-Up Lenker verliert Ladung in Gossau SG!

Der Unfallfahrer war alkoholisiert.
Der Unfallfahrer war alkoholisiert. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (04.06.2021), kurz vor 8:30 Uhr, hat ein 33-jähriger Pick-Up-Fahrer an der Herisauerstrasse seine Ladung verloren. Dabei stürzten mehrere schwere Bodenplatten auf die Strasse und das Trottoir. Der Fahrer hatte seinen Pick-Up in alkoholisiertem Zustand gelenkt. Zudem musste festgestellt werden, dass die Anhängelast der Fahrzeugkombination um mehr als 16% überschritten wurde.

Der 33-jährige Mann hatte mehrere schwere Bodenplatten auf einem Anhänger geladen. Anlässlich einer Vollbremsung in Gossau SG riss ein Teil der Spannsets und die Bodenplatten verschoben sich. Während dem Abbiegen in die Poststrasse fielen mehrere Bodenplatten auf die Herisauerstrasse sowie auf das Trottoir. Glücklicherweise ohne grössere Schäden zu verursachen.

Der Fahrer hatte den Pick-Up in angetrunkenem Zustand gelenkt. Die beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen zu hohen Wert. Der Führerausweis wurde dem 33-jährigen Mann durch die Kantonspolizei St.Gallen auf der Stelle abgenommen.

Bei der Fahrzeugüberprüfung wurde zudem festgestellt, dass die Anhängelast der Fahrzeugkombination um mehr als 16% überschritten wurde.