(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)
Ein 62-jähriger Mann ist am Sonntagabend in Allschwil bei einem Raubüberfall verletzt worden. Zwei unbekannte Täter griffen ihn auf der Bachgrabenpromenade an und flüchteten anschliessend in Richtung Basel. Die Polizei sucht Zeugen.
Anlässlich eines Abendspazierganges wurde ein 62-jähriger Mann auf der Bachgrabenpromenade, Höhe Maiengasse, in Allschwil von zwei unbekannten Tätern angegriffen und ausgeraubt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft sprachen die Täter den Mann zunächst an, bevor sie ihn unvermittelt tätlich angriffen und beraubten.
Im Zuge dessen wurde das Opfer verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die beiden Täter flüchteten anschliessend zu Fuss in Richtung Basel.
Die Polizei Basel-Landschaft hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, welche verdächtige Feststellungen gemacht oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.



