Polizeiticker Uri

Altdorf UR - Auffahrkollision führt zu hohem Sachschaden

Unfall mit Sachschaden (Symbolbild)
Unfall mit Sachschaden (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Gestern kam es zu einem Unfall, weil ein Lenker das Bremsmanöver vor sich zu spät bemerkt hatte.

Am Freitag, 5. Januar 2024, kurz vor 17.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger und Schwyzer Kontrollschildern auf der Autobahnausfahrt Richtung Altdorf. Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug stark abbremsen. Ein ihm nachfolgender Lenker eines Personenwagens mit italienischen Kontrollschildern erkannte dies zu spät.

In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 10'500 Franken. Im Einsatz standen ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR