Alle News zum Coronavirus
Uri

Altdorf UR - In Blumentopf und Personenwagen gekracht

In Altdorf UR ist ein Autolenker in einen Blumentopf und in ein anderes Auto geprallt. (Symbolbild)
In Altdorf UR ist ein Autolenker in einen Blumentopf und in ein anderes Auto geprallt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am Sonntag, 8. Mai 2022, um ca. 21.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Flüelerstrasse in Altdorf Richtung Flüelen.

Im Bereich Maihof kam es, gemäss Aussagen des Lenkers, zu technischen Schwierigkeiten am Fahrzeug, weshalb er eine Vollbremsung vornahm. In der Folge drehte sich der PW und geriet auf den Gehweg der Gegenfahrbahn, wo er mit einem Beton-Blumentopf sowie einem parkierten Personenwagen kollidierte.

Der Blumentopf zerbrach und wurde gegen die Front eines weiteren Personenwagens geschoben. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 15'000 Franken.

Quelle: Kantonspolizei Uri