Polizeiticker Schwyz

Altendorf SZ - Mann nach Brandstiftung festgenommen

Festnahme gelungen (Symbolbild)
Festnahme gelungen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

In der Nacht auf Donnerstag, 07. März 2024, wurde der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz kurz vor 2 Uhr ein brennender Gegenstand vor einem Haus an der Zürcherstrasse in Altendorf gemeldet.

Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte zusammen mit der Feuerwehr Altendorf die Flammen rasch löschen. Kurze Zeit später entdeckten die Einsatzkräfte noch einen weiteren Brandherd beim selben Gebäude. Auch dieser wurde umgehend gelöscht. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Der mutmassliche Täter konnte noch in der Nacht festgenommen werden. Es handelt sich um einen 46-jährigen rumänischen Staatsangehörigen.

Die Kantonspolizei Schwyz klärt ab, ob der Festgenommene noch für weitere Delikte verantwortlich ist. Nebst der Kantonspolizei Schwyz stand die Feuerwehr Altendorf mit 20 Personen im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ