Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Altstätten SG - Verkehrsunfall zwischen E-Bike und Motorrad

Bei der Kollision in Altstätten SG musste der Motorradfahrer ins Spital gebracht werden. (Symbolbild)
Bei der Kollision in Altstätten SG musste der Motorradfahrer ins Spital gebracht werden. (Symbolbild) (Bildquelle: Kapo SG)

Am Mittwoch (19.10.2022), kurz nach 14:50 Uhr, ist es auf der Kriessernstrasse zu einer Kollision zwischen einem E-Bike und einem Motorrad gekommen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, wobei der Motorradfahrer mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden musste.

Ein 86-jähriger Mann fuhr gestern mit seinem E-Bike auf der Hinterdammstrasse in Richtung Kriessernstrasse. Zur gleichen Zeit fuhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Kriessernstrasse in Richtung Altstätten.

Bei der Verzweigung Hinterdammstrasse/Kriessernstrasse beabsichtigte der E-Bike-Fahrer die Kriessernstrasse zu überqueren. Aus bislang unbekannten Gründen übersah er den von rechts korrekt kommenden Motorradfahrer. In der Folge kam es zum Unfall zwischen dem E-Bike und dem Motorrad. Dabei verletzten sich beide leicht. Der Motorradfahrer musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen