Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Altstätten SG - Zwei Einbrecher festgenommen

Kantonspolizei St. Gallen

Nächster ❯

 Altstätten SG - Zwei Einbrecher festgenommen
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In der Mittwochnacht (22.02.2023), kurz vor 3 Uhr und 4 Uhr, ist in zwei Telekommunikations-Shops in der Engelgasse und Marktgasse eingebrochen worden. Kurz darauf konnten zwei Personen, ein 27-jähriger und ein 40-jähriger Algerier, von Polizeipatrouillen der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Im Zuge der Festnahme verwarfen die Täter das Deliktsgut.

Kurz vor 3 Uhr hat der Kantonalen Notrufzentrale ein Zeuge einen Einbruch an der Engelgasse gemeldet. Zwei Täter hatten gewaltsam die Haupttüre eines Shops aufgebrochen. Daraufhin rückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen aus und konnten nach einer Fahndung zwei verdächtige Männer antreffen. Die beiden flüchteten und warfen dabei jegliches Deliktsgut von sich. Der 40-jährige und der 27-jährige Algerier konnten von den Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 3'000 Franken.
Kurz vor 4 Uhr konnte ein zweiter Einbruch an der Marktgasse festgestellt werden. Es wurde ebenfalls die Haupttür eines Shops eingeschlagen. Aufgrund der selben Vorgehensweise und der geografischen Nähe dürfte es sich um die selben Täter handeln. Der Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf rund 3'000 Franken.
Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Kategorien:

St.Gallen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen