Polizeiticker Uri

Andermatt / Hospental UR - Verkehrseinrichtungen beschädigt

Schutzpfosten umgefahren
Schutzpfosten umgefahren (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

In der Nacht vom Samstag, 14. Oktober 2023 auf den Sonntag, 15. Oktober 2023, wurden auf Höhe des Bahnübergangs in Andermatt zwei Schutzpfosten (sogenannte «Biene-Majas») aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Ausserdem wurden im selben Zeitraum auf der Gotthardstrasse in Andermatt sowie Hospental diverse Verkehrsschilder entwendet. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Auf diesem Streckenabschnitt kam es bereits in der Vergangenheit zu ähnlichen Vorfällen. Die Kantonspolizei Uri möchte aus diesem Grund darauf aufmerksam machen, dass alle Verkehrsschilder und -schutzeinrichtungen der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer dienen. Es ist verboten, diese zu versetzen, zu entwenden oder zu beschädigen. Wer dies tut, macht sich strafbar.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo UR