Polizeiticker Uri

Andermatt UR - Seitlich-frontale Kollision zwischen Auto und Wohnmobil

Unfall in Andermatt (Symbolbild)
Unfall in Andermatt (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Am gestrigen Samstag kam es auf der Gotthardstrasse zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen.

Gestern Samstag, 25. November 2023, kurz nach 13.00 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Personenwagen mit Kontrollschildern aus dem Kanto Waadt von Andermatt herkommend auf der Gotthardstrasse in Richtung Göschenen. Zeitgleich fuhr ein 46-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Wohnmobil mit Urner Kontrollschildern in die entgegengesetzte Richtung.

Höhe Brüggwaldboden überfuhr der Personenwagenlenker in der dortigen Kurve die Sicherheitslinie und kollidierte in der Folge seitlich-frontal mit dem entgegenkommenden Wohnmobil. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 13'000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR