Basel-Landschaft

Arbeitsunfall in Muttenz BL - Mann tödlich verletzt

In Muttenz BL hat sich ein Mann bei einem Arbeitsunfall tödlich verletzt. (Symbolbild)
In Muttenz BL hat sich ein Mann bei einem Arbeitsunfall tödlich verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: tickermedia.ch)

Am Montagvormittag, 12. Dezember 2022, kurz nach 07.45 Uhr, ereignete an der Auhafenstrasse in Muttenz BL ein schwerer Arbeitsunfall. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war ein 47-jähriger Mann mit Vorbereitungsarbeiten auf einem Bahnwagen beschäftigt.

Dabei wurde der Mann, aus bis anhin unklaren Gründen, durch einen Starkstromschlag so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird von der Polizei Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft abgeklärt.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft