Polizeiticker Tessin

Ascona TI - Frau stürzt von Brücke auf der A13 und wird von Lastwagen erfasst und getötet

Frau wird von Lastwagen auf der A13 erfasst und getötet. (Symbolbild)
Frau wird von Lastwagen auf der A13 erfasst und getötet. (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilt, befand sich heute kurz nach 6.15 Uhr in Ascona eine Frau gemäss einer ersten Rekonstruktion auf der Überführung über die Autobahn A13 und stürzte danach auf die Autobahn.

Aus noch zu klärenden Gründen geriet sie auf die darunter liegende Fahrbahn, wo sie in der Folge von einem Lastwagen überrollt wurde. Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung die Stadtpolizei Locarno und die Gemeindepolizei Ascona sowie die Rettungsdienste griffen ein.

Die Frau erlag nach dem Unfall heute noch auf der Stelle ihren schweren Verletzungen. Die Strecke wurde teilweise gesperrt, um die Rettungsarbeiten und die notwendigen Untersuchungen durchzuführen. Das Care Team wurde zur psychologischen Betreuung hinzugezogen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI