Polizeiticker Schwyz

Auf Abwegen in Einsiedeln SZ - Autofahrer in fahrunfähigem Zustand auf Fussweg gestoppt

In Einsiedeln ist dieser Autofahrer im Gelände gestrandet.
In Einsiedeln ist dieser Autofahrer im Gelände gestrandet. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Am heutigen Donnerstagmorgen, 1. Februar 2024, blieb ein Autofahrer um 08.10 Uhr auf dem Stationenweg des Klosters Einsiedeln stecken

Abklärungen haben ergeben, dass der 41-jährige Schweizer mit seinem Auto zuvor bereits mehrere hundert Meter auf dem Fussweg zurückgelegt hatte. Bei der Kontrolle konnte die Patrouille der Kantonspolizei Schwyz feststellen, dass der Mann unter Drogeneinfluss war.

Der Führerausweis war ihm schon zu einem früheren Zeitpunkt entzogen worden. Zudem konnte beim fehlbaren Lenker Marihuana sichergestellt werden.

Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss.
Der Fahrer stand unter Drogeneinfluss. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

Quelle der Polizei News heute: Kapo SZ