Polizeiticker St.Gallen

Bad Ragaz SG - Polizei erwischt Fahrzeugeinbrecher

Zwei Personen verhaftet (Symbolbild – Festnahme)
Zwei Personen verhaftet (Symbolbild – Festnahme) (Bildquelle: Kapo SG)

Am Sonntag (19.11.2023), um 0:45 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung, dass zwei vorerst unbekannte Personen soeben versucht hätten, in ein Auto an der Unterrainstrasse einzubrechen. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen konnte im Zuge einer Fahndung zwei marokkanische Asylbewerber festnehmen, die auf die Täterbeschreibung passten.

Ein Anwohner meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass soeben ein unbekannter Mann versucht habe, in sein parkiertes Auto einzubrechen. Als dies misslang, sei der Mann, zusammen mit einem weiteren Unbekannten, weiter gegangen. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen, die aufgrund der Meldung in der Umgebung nach der Täterschaft fahndete, konnte kurz vor 01:40 Uhr an der Marausstrasse zwei Männer feststellen, welche der Beschreibung der Täterschaft entsprachen.

Die beiden Marokkaner im Alter von 22 und 27 Jahren, beide derzeit dem Bundesasylzentrum in Kreuzlingen zugeteilt, wurden festgenommen. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Beim zuständigen Migrationsamt werden ausländerrechtliche Massnahmen geprüft.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG