Polizeiticker St.Gallen

Bad Ragaz SG - Rennvelofahrer erfasst kleines Mädchen und flüchtet

Der unbekannte Rennvelofahrer entfernte sich vom Unfallort
Der unbekannte Rennvelofahrer entfernte sich vom Unfallort (Bildquelle: Kapo SG)

Am Donnerstag (24.08.2023), kurz nach 18:10 Uhr, ist ein unbekannter Rennvelofahrer auf der Rheindammstrasse mit einem 6-jährigen Mädchen auf ihrem Mountainbike kollidiert. Trotz Zurufen weiterer Anwesenden entfernte sich der unbekannte Mann von der Unfallstelle, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Das 6-jährige Mädchen fuhr auf ihrem Mountainbike und in Begleitung ihres Vaters auf der Rheindammstrasse von Bad Ragaz kommend in Richtung Sargans. Kurz vor der Verzweigung in Richtung Bauersträsschen wurde das Mädchen auf ihrer linken Seite von einem unbekannten Rennvelofahrer überholt. Dabei kam es zu einer Berührung der beiden und das Mädchen stürzte auf der Höhe der Verzweigung.

Dabei wurde das Mädchen leicht verletzt. Es musste nicht ins Spital gebracht werden. Der Rennvelofahrer entfernte sich trotz Zurufen von weiteren Anwesenden von der Unfallstelle. Er trug schwarze Radhosen und ein weisses Oberteil mit schwarzer Beschriftung.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG