Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Basel – 68-Jähriger in öffentlicher Toilette überfallen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein weiß-blau-gelbes Polizeifahrzeug der Basler Polizei steht vor einem modernen Glasgebäude auf einer Straße.
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Ein 68-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen, 19. Juli 2026, in einer öffentlichen WC-Anlage beim Schützenmattpark in Basel mit einer Stichwaffe bedroht und beraubt worden. Die beiden Täter flüchteten mit dem Portemonnaie des Opfers. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntag, 19. Juli 2026, circa 07.35 Uhr, ist es in der Herrentoilette einer öffentlichen WC-Anlage beim Schützenmattpark an der Bundesstrasse zu einem Raub gekommen. Dabei wurde ein 68-jähriger Mann mit einer Stichwaffe bedroht und beraubt. Die Täter sind flüchtig. Verletzt wurde niemand.
Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft zufolge näherte sich einer der Täter dem Geschädigten von hinten und bedrohte ihn mit einer Stichwaffe. Nachdem er das Portemonnaie an sich genommen hatte, flüchtete er aus der Herrentoilette. Der Geschädigte folgte dem Täter und stellte fest, dass dieser gemeinsam mit einer zweiten Person in Richtung der Bushaltestelle der Buslinie 34 flüchtete. Dort verlor er die beiden Männer aus den Augen.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, männlich, 35–40 Jahre alt, ca. 160 cm gross, südländischer Typ, mittlere Statur, gepflegte Erscheinung, sicheres Auftreten, kurze Haare, trug ein beiges T-Shirt und kurze Hosen, führte eine Stichwaffe mit sich.
  2. Unbekannter, männlich, ca. 160 cm gross.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS

Kategorien:

Basel-Stadt
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-stadt