Polizeiticker Basel-Stadt

Basel - Fussgänger bei Unfall schwer verletzt

Unfall auf einem Fussgängerstreifen (Symbolbild)
Unfall auf einem Fussgängerstreifen (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Donnerstag, 22. Februar 2024 ist es in der Belforterstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Fussgänger musste mit schweren Verletzungen ins Universitätsspital Basel-Stadt gebracht werden. Kurzzeitig war auch der öffentliche Verkehr in der Belforterstrasse von der Verkehrssperrung betroffen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Basel-Stadt fuhr ein 24-jähriger Autofahrer aus Richtung Gartenbad Bachgraben durch die Belforterstrasse in Richtung Hegenheimerstrasse. Dabei übersah er einen 55-jährigen Fussgänger, welcher den Fussgängerstreifen überqueren wollte. Infolge der schweren Verletzungen musste dieser noch am Unfallort durch einen Notarzt und die Rettungssanitäter der Sanität der Rettung Basel-Stadt stabilisiert werden. Im Anschluss wurde er ins Universitätsspital Basel-Stadt gebracht.

Quelle der Polizei News heute: Kapo BS