Polizeiticker Basel-Stadt

Basel - In eine Uhrenboutique eingebrochen

Einbruch und Diebstahl in eine Uhrenboutique (Symbolbild)
Einbruch und Diebstahl in eine Uhrenboutique (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 26.03.2024, kurz vor 04.30 Uhr, hat sich in der Freien Strasse ein Einbruch und Diebstahl in eine Uhrenboutique ereignet. Es wurde niemand verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein silbergrauer Personenwagenkombi, Marke BMW, Kontrollschild nicht bekannt, in die Tür des Geschäftes fuhr und diese stark beschädigte. Zwei Unbekannte stiegen aus dem Fahrzeug und behändigten im Laden Uhren. Die Deliktshöhe ist noch nicht bekannt.

Danach flüchteten die Unbekannten mit dem Auto durch die Bäumleingasse in Richtung Rittergasse. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht werden zwei Unbekannte, ca. 180-190 cm gross, welche dunkel angezogen waren und Sturmhaube trugen sowie das Tatfahrzeug, welches Beschädigungen aufweist.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS