Polizeiticker Basel-Stadt

Basel - Sechs Verletzte nach Unfall mit einem Bus

Unfall in Basel (Symbolbild)
Unfall in Basel (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein abruptes Bremsmanöver eines BVB-Busses, um eine Kollision mit einer plötzlich auf die Fahrbahn tretenden Frau zu vermeiden, verletzte sechs Fahrgäste und führte zu Verkehrsbehinderungen. Es werden Zeugen gesucht.

Am Samstag, 09. März 2024, gegen 10.00 Uhr, fuhr ein Bus der BVB von der Haltestelle Feldbergstrasse über die Verzweigung Klybeckstrasse. Dort betrat plötzlich eine Frau den Fussgängerstreifen, worauf der Busfahrer stark bremsen musste. In der Folge stürzten mehrere Fahrgäste im Bus - sechs Personen wurden leicht verletzt. Die Fussgängerin setzte ihren Weg unerkannt fort.

Zur Versorgung der Verletzten standen unter anderem drei Fahrzeuge der Sanität der Rettung Basel-Stadt, ein Fahrzeug des Rettungsdienstes Nordwestschweiz sowie ein Fahrzeug des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz. Im Bereich des Erasmusplatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BS