Basel-Stadt – Festnahmen nach Diebstahl aus Verkaufsfahrzeug
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Symbolbild Haft. (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)
In Basel haben Unbekannte ein Verkaufsfahrzeug aufgebrochen und Deliktsgut entwendet. Zwei Tatverdächtige konnten wenig später identifiziert und festgenommen werden.
Am Donnerstag, 9. April 2026, zwischen 02.30 Uhr und 05.00 Uhr, haben zwei Personen am Kasernenhof ein als Verkaufsfahrzeug genutztes dreirädriges Motorfahrzeug aufgebrochen.
Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge verschaffte sich die Täterschaft mit einem Werkzeug Zutritt zum Fahrzeug und entwendete daraus Deliktsgut.
Die Täterschaft konnte im Rahmen der Ermittlungen identifiziert werden. In der Folge wurden die Beschuldigten an ihrer Wohnadresse angehalten.
Ein Teil des Deliktsguts konnte sichergestellt und der geschädigten Firma wieder ausgehändigt werden.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 25-jährigen Mann aus Eritrea sowie eine 34-jährige Frau aus Rumänien.
Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt sind im Gang.
Quelle der Nachricht: Kanton BS


