Polizeiticker St.Gallen

Bazenheid SG - Autobahn nach Unfall mehrere Stunden gesperrt

Kollision zwischen zwei Autos
Kollision zwischen zwei Autos (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstagmorgen (23.01.2024), kurz nach 5:00 Uhr, kam es auf der Umfahrung H16 zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Die beiden Autofahrer wurden dabei unbestimmt verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Ein 35-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Umfahrung H16 von Wil in Richtung Wattwil. Aus derzeit unbestimmten Gründen prallte sein Auto in die rechte Leitplanke. Das Auto wurde abgewiesen, überfuhr die Gegenfahrbahn und kollidierte anschliessend mit der linken Betonwand. Es wurde erneut abgewiesen und kam auf der Fahrbahn in Richtung Wattwil zum Stillstand. Gleichzeitig fuhr ein 60-jähriger Autofahrer ebenfalls in die gleiche Richtung.

Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken
Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Aus bislang unbekannten Gründen kollidierte das Auto des 60-Jährigen frontal mit dem Auto des 35-Jährigen. Durch den Unfall wurden beide Lenker unbestimmt verletzt und mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen rund 15 Angehörige der örtlichen Feuerwehr und medizinische Fachpersonen. Die Autobahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG