Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Bazenheid SG – Grosse Dieselmenge aus Tank ausgelaufen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Bazenheid SG – Grosse Dieselmenge aus Tank ausgelaufen
Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Am Donnerstag, 18. Dezember 2025, lief in Bazenheid bei einem Einfamilienhaus eine erhebliche Menge Diesel aus einem beschädigten Tank aus. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass der Treibstoff in ein Gewässer gelangte.

Zwei Personen beabsichtigten kurz vor 15:30 Uhr, einen Dieseltank von einer Garage auf den Vorplatz eines Einfamilienhauses an der Chrobüelstrasse in Bazenheid zu transportieren. Dabei wurde der Tank beschädigt und es lief eine erhebliche, aber bislang unbekannte Menge Diesel aus, welches in mehrere Schächte floss.
Die Feuerwehr war innert kurzer Zeit mit einem Grossaufgebot vor Ort und traf die ersten Sofortmassnahmen. Ein Privatunternehmen spülte die Schächte und Leitungen sowie die betroffene Strasse. Dank des schnellen Eingreifens konnte verhindert werden, dass das Diesel in ein Gewässer gelangte. Ein Schaden an Flora und Fauna ist bislang nicht bekannt.
Im Einsatz stand die Kantonspolizei St.Gallen, die örtliche Feuerwehr mit 25 Angehörigen, die Bauverwaltung Kirchberg, der Umweltschadendienst des Kantons St.Gallen sowie ein Privatunternehmen für die Reinigung.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen