Polizeiticker Basel-Landschaft

Birsfelden BL - Fussgänger entdeckt bewusstlose Frau

Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild)
Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft - (Symbolbild))

Am Samstagmorgen, 16. Dezember 2023, gegen 06.15 Uhr, wurde am Birsköpfli in Birsfelden, durch einen Fussgänger eine bewusstlose Frau entdeckt. Diese wies Verletzungen am Kopf auf. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurde die 49-jährige Frau heute Morgen durch einen Fussgänger vor einer Sitzbank beim Birsköpfli in Birsfelden aufgefunden. Die Frau lag auf dem Boden, war nicht ansprechbar und wies eine Verletzung am Kopf auf.

Aufgrund dieser Feststellungen, wurde durch die eingesetzte Polizeipatrouille umgehend die Sanität aufgeboten. Diese waren schnell vor Ort und konnten feststellen, dass die Frau stark unterkühlt war. Zudem konnten sie ebenfalls die Verletzung am Kopf feststellen. Aus diesen Gründen wurde die Frau durch die Sanität ins Spital gebracht.

Erste Abklärungen der Polizei ergaben, dass die Frau sich zuvor in Basel aufgehalten hatte und sich auf dem Nachhauseweg befand. Wie sie sich die Verletzungen am Kopf zugezogen hat, ist bis dato unklar. Ein Gewaltverbrechen kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Aufgrund der unklaren Sachlage und unbekannten Hergangs, hat die Polizei Basel-Landschaft, in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft, umfangreiche Ermittlungen in alle Richtungen aufgenommen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo BL