Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Brandfall in Aesch erfordert Feuerwehreinsatz

polizeiticker

Nächster ❯

Am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr kam es in einem Produktionsgebäude an der Industriestrasse in Aesch zu einem Brandfall. Verletzt wurde dabei niemand.

Um 19.13 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft eine entsprechende Brandmeldung ein. Die Feuerwehr Klus konnte den Brand in einem Stromverteilungsraum des Produktionsgebäudes an der Industriestrasse in Aesch lokalisieren. Der Brand konnte anschliessend durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Die anwesenden Mitarbeitenden konnten das Gebäude nach dem Brandausbruch selbstständig verlassen. Verletzt wurde niemand.

Technische Brandursache

Die Feuerwehr Klus wurde mit Einsatzmaterial (Grosslüfter) der Stützpunktfeuerwehr Liestal und der Berufsfeuerwehr Basel unterstützt. Zudem kam Speziallöschmittel der Betriebsfeuerwehr F. Hoffmann La Roche AG Basel zum Einsatz.

Für die Polizei Basel-Landschaft steht derzeit eine technische Brandursache im Vordergrund. Weitere Abklärungen sind im Gang.

Kategorien:

Basel-Landschaft

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner