Polizeiticker St.Gallen

Bronschhofen/Thal SG - Drei Diebe verhaftet

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In der Nacht auf Sonntag, 25.06.2023, in der Zeit zwischen Mitternacht und 06:30 Uhr, wurden der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen unbekannte Männer gemeldet, welche sich an mehreren Autotüren zu schaffen machten. Die drei mutmasslichen Täter konnten durch Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen verhaftet werden. Es wurde etwas Bargeld und Zigaretten aus den Autos gestohlen und sichergestellt.

Aufmerksame Bürger meldeten der Kantonalen Notrufzentrale drei Männer, welche offensichtlich nach unverschlossenen Autos suchen. Die ausgerückten Patrouillen konnten in Thal einen marokkanischen und in Bronschhofen zwei algerische Asylbewerber antreffen und festnehmen. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Beim Migrationsamt des Kantons St.Gallen werden ausländerrechtliche Massnahmen abgeklärt. Die Asylbewerber haben keinen Wohnsitz im Kanton St.Gallen.

Die Kantonspolizei St.Gallen weist einmal mehr darauf hin, dass parkierte Autos immer abgeschlossen werden müssen. Im Weitern sollen keine Wertgegenstände im Auto belassen werden sollten. Ein Auto ist kein Tresor.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG