Polizeiticker Zürich

Brütten ZH - Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall heute in Brütten.
Schwerer Verkehrsunfall heute in Brütten. (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad ist der Zweiradlenker am Samstagmittag (08.07.2023) in Brütten schwer verletzt worden.

Kurz vor 12.30 Uhr war beim Unfall heute eine 79-jährige Automobilistin auf der Tüfistrasse Richtung Effretikon unterwegs. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 52-jähriger Motorradfahrer auf der Zürcherstrasse Richtung Winterthur. An der Kreuzung kam es zur Kollision zwischen dem Personenwagen und dem Motorrad.

Der Töfflenker erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Die Lenkerin des Personenwagens sowie ihr 77-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Altbach sowie die Stützpunktfeuerwehr Kloten, die Alpine Air Ambulance sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo ZH