Polizeiticker St.Gallen

Buchs SG - Abbiegen misslingt komplett - 19-Jähriger verursacht riesigen Schaden

Die beiden Autoinsassen blieben unverletzt
Die beiden Autoinsassen blieben unverletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (15.11.2023), kurz nach 19:30 Uhr, ist es auf der Werdenbergstrasse zu einem Selbstunfall eines Autos gekommen. Der 19-jährige Fahrer blieb unverletzt. An drei Autos und an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden.

Der 19-Jährige fuhr ersten Erkenntnissen zufolge mit seinem Auto und einem 19-jährigen Mitfahrer auf der Hanflandstrasse Richtung Zentrum Buchs. Bei der Verzweigung Hanflandstrasse / Werdenbergstrasse bog er mit seinem Auto nach links in die Werdenbergstrasse ein. Dabei verlor der 19-jährige Mann aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen BMW. Infolgedessen prallte es zuerst in ein am linken Strassenrand parkiertes Auto, wurde dann nach rechts abgewiesen, überfuhr eine Mauer und prallte in ein weiteres parkiertes Auto. Dieses wurde durch den Zusammenprall um einige Meter verschoben. Das Unfallauto überfuhr anschliessend eine weitere Mauer, hob einige Meter ab und kam schliesslich in einer Hecke mit einem Abfallcontainer davor zum Stillstand. Beide Insassen konnten das Unfallauto unverletzt verlassen.

Die beiden Autoinsassen blieben unverletzt
Die beiden Autoinsassen blieben unverletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

An den drei beteiligten Autos und an der Strasseninfrastruktur entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Der genaue Unfallhergang wird nun von Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG