Am Sonntag, 30. August 2026, kam es im Vierwaldstättersee bei Buochs NW zu einem Badeunfall. Eine Person sprang von einem Pedalo ins Wasser und tauchte nicht mehr auf. Eine grossangelegte Suche wurde eingeleitet.
Die vermisste Person war zusammen mit weiteren Personen mit einem Pedalo auf dem Vierwaldstättersee im Bereich des Aawassereggs unterwegs. Nach einem Sprung ins Wasser tauchte die Person nicht mehr auf.
Bei der sofort eingeleiteten Suchaktion beteiligten sich nebst der Kantonspolizei Nidwalden mit einem Boot, die Seepolizei der Luzerner Polizei mit Tauchern sowie ein Rettungshelikopter, für Suchflüge. Im Weiteren standen drei Rettungsteams der umliegenden Spitäler und das Care Team Nidwalden im Einsatz.
Während der andauernden Suche muss im Bereich des Aawassereggs in Buochs mit Einschränkungen der Freizeitaktivitäten gerechnet werden. Wir bitten die Bevölkerung um Verständnis.
Im Moment können noch keine weiteren Einzelheiten zum laufenden Ereignis bekanntgegeben werden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo NW

