Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Chiasso TI – Drogenfund im Zug aus Italien

Canton Icon

Chiasso TI – Drogenfund im Zug aus Italien

17.08.2025 | 10:18

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Chiasso TI – Drogenfund im Zug aus Italien

(Symbolbild) (Bildquelle: Adobe Stock)

Bei einer Zugkontrolle in Chiasso ist ein 20-jähriger Mann festgenommen worden. In seinem Gepäck fanden Einsatzkräfte Kokain, Ecstasy und Bargeld.

Am 12. August 2025 wurde in Chiasso ein 20-jähriger gambischer Staatsbürger mit Wohnsitz in Spanien festgenommen. Der Mann befand sich in einem Zug aus Italien und wurde im Rahmen einer Kontrolle durch Mitarbeitende des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) angehalten.
Bei der Durchsuchung seines Gepäcks wurden rund 100 Gramm Kokain, 200 Ecstasy-Tabletten, 2’300 Franken sowie 570 Euro sichergestellt. Anschliessend wurde er von der Kantonspolizei verhört und festgenommen.
An der Aktion beteiligten sich zudem die Stadtpolizei Mendrisio und die Gemeindepolizei Chiasso. Gegen den Mann wird wegen schwerwiegender Verstösse gegen das Bundesgesetz über Betäubungsmittel sowie wegen Verstössen gegen das Ausländergesetz ermittelt.
Die vom Haftrichter angeordnete freiheitsbeschränkende Massnahme wurde inzwischen bestätigt. Die Ermittlungen werden von Staatsanwältin Veronica Lipari koordiniert.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI

Kategorien:

Tessin
Aktuell

Nächster ❯

Category Banner: tessin