Polizeiticker St.Gallen

Degersheim SG - Alkoholisiert gegen eine Garage geprallt

 Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken
Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (04.02.2024), kurz vor 06:30, kam es auf der Hauptstrasse zu einem Selbstunfall. Eine 27-jährige Frau prallte mit ihrem Auto in eine Garage. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Sie lenkte ihr Auto in alkoholisiertem Zustand.

Eine 27-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Hauptstrasse von Wolfertswil in Richtung Hoffeld. Aus unbekannten Gründen kam ihr Auto in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr es links über ein steiles Wiesenbord und stürzte anschliessend eine angrenzende Betonmauer auf den Vorplatz einer Garage hinunter. Im Anschluss prallte das Auto frontal in das davorstehende Garagentor.

Frontal in das Garagentor geprallt
Frontal in das Garagentor geprallt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen führte bei der Frau eine beweissichere Atemalkoholprobe durch, welche einen Wert von 0.91 mg/L ergab. Der Führerausweis wurde ihr abgenommen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG