Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Diegten BL - Alkoholisierter Fahrzeuglenker verursacht Selbstunfall

Polizei Basel-Landschaft

Nächster ❯

Diegten BL - Alkoholisierter Fahrzeuglenker verursacht Selbstunfall
In Diegten BL kam es zu einem Unfall eines alkoholisierten Autolenkers. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

In der Nacht von Donnerstag / Freitag, 30./31. Dezember 2021, kurz nach 23.30 Uhr, verursachte ein alkoholisierter Personenwagenlenker in der Autobahnausfahrt A2 / Diegten, in Diegten BL, einen Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 45-jährige Personenwagenlenker, aus Richtung Basel kommend, auf der Autobahn A2 Richtung Bern / Luzern. Er beabsichtigte, via Ausfahrt Diegten / Hauptstrasse nach Hölstein zu gelangen. In der Rechtskurve, vor dem Einbiegen auf die Hauptstrasse, geriet er, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den linksseitigen Fahrbahnrand hinaus. Folglich überfuhr er die dortige Verkehrsinsel, eine Verkehrstafel und zwei Leitpfosten. Danach kam das Fahrzeug zum Stillstand.
Der beim verunfallten Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.73 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.
Quelle: Polizei BL

Kategorien:

Basel-Landschaft
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-landschaft