Alle News zum Coronavirus
Zürich

Dielsdorf ZH – Gemeinsame Verkehrskontrolle durchgeführt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag (11.08.2022) in Zusammenarbeit mit dem Strassenverkehrsamt in Dielsdorf eine Verkehrskontrolle durchgeführt.

Während rund sechs Stunden kontrollierten Polizistinnen und Polizisten zusammen mit Spezialisten des Strassenverkehrsamts 82 Fahrzeuge und ihre Lenker. Speziell wurde ein Augenmerk auf den technischen Zustand der einzelnen Fahrzeuge gelegt.

In 25 Fällen wurden die Lenker mittels Beanstandungsrapporten aufgefordert, ihr Fahrzeug nach der Instandstellung innert Frist bei der Polizei zu zeigen. In sechs Fällen wurde eine Nachprüfung beim Strassenverkehrsamt angeordnet. Einige dieser Beanstandungen führten zudem zu total 13 Anzeigen an das Statthalteramt, wovon eine wegen ungenügender Sicherung der Ladung. 17 kleinere Ordnungswidrigkeiten wurden mit Ordnungsbussen geahndet.

Quelle: Kapo ZH