Alle News zum Coronavirus
Thurgau

Diessenhofen TG - Feuerwehreinsatz wegen Wäschetrockner

In Diessenhofen kam es zu einem Feuerwehreinsatz wegen einem Wäschetrockner. (Symbolbild)
In Diessenhofen kam es zu einem Feuerwehreinsatz wegen einem Wäschetrockner. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Wegen der Überhitzung eines Wäschetrockners kam es am Mittwochabend in einem Wohnhaus in Diessenhofen zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 18 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass aus einem Wohnhaus an der Rheinstrasse Rauch aufsteige. Die Feuerwehr Diessenhofen war rasch vor Ort, kam aber nicht zum Löscheinsatz und entlüftete das Gebäude. Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau führte die Überhitzung eines Wäschetrockners zur Rauchentwicklung.

Die Ursache wird abgeklärt.

Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von einigen tausend Franken.

Quelle: Kantonspolizei Thurgau