Polizeiticker St.Gallen

Dietschwil - Kirchberg SG - Traktor überrollt einen Bauern

Der 27-Jährige wurde ins Spital geflogen
Der 27-Jährige wurde ins Spital geflogen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (05.09.2023), kurz nach 20 Uhr, überrollte ein führerloser Traktor an der Grossholzstrasse einen 27-jährigen Bauern. Der Mann wurde dabei unbestimmt verletzt. Die Rega flog den Mann mit unbestimmten Verletzungen ins Spital.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen stand der 27-jährige Bauer neben dem Traktor, welcher in einem Unterstand parkiert war. Er beabsichtige Passanten etwas am Traktor zu zeigen. Dafür schaltete er mutmasslich den Motor ein. Da beim Traktor ein Gang eingelegt war, erfasste der führerlose Traktor den daneben stehenden Bauer und überrollte diesen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG