Polizeiticker Schaffhausen

Dörflingen SH - Um ein parkiertes Auto herumgeschlichen

Keine Wertgegenstände im Auto lassen
Keine Wertgegenstände im Auto lassen (Bildquelle: SHPOL)

In Dörflingen hat ein Mann am frühen Mittwochmorgen (06.03.2024) verdächtiges Interesse an einem parkierten Auto gezeigt. Die Schaffhauser Polizei empfiehlt der Bevölkerung keine Waren in parkierten Fahrzeugen zu lagern und verweist in diesem Zusammenhang auf ihre entsprechende Präventionskampagne.

Ein unbekannter Mann, der mit einer Stirnlampe ausgerüstet war, schlich um 05.45 Uhr am Mittwochmorgen (06.03.2024) auf einem privaten Grundstück Im Bildstei in Dörflingen um ein parkiertes Auto herum. Als der Mann von Passanten gesichtet wurde, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Aufgrund einer registrierten Zunahme an Diebstählen aus parkierten Autos in den vergangenen Monaten empfiehlt die Schaffhauser Polizei keine Wertgegenstände in parkierten Fahrzeugen zurückzulassen und diese stets komplett abzuschliessen. Zudem verweist sie auf ihre entsprechende Präventionskampagne.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL