Polizeiticker Schaffhausen

Drama in Neuhausen am Rheinfall SH - Abgelenkter Autofahrer erfasst Frau auf Fussgängerstreifen frontal

Frau in Neuhausen am Rheinfall auf dem Zebrastreifen angefahren und verletzt. (Symbolbild)
Frau in Neuhausen am Rheinfall auf dem Zebrastreifen angefahren und verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Dienstagnachmittag (30.01.2024) hat sich auf der Zentralstrasse in Neuhausen am Rheinfall eine Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin ereignet. Dabei wurde die Fussgängerin verletzt.

Um 17.10 Uhr am Dienstagnachmittag (30.01.2024) fuhr ein 63-jähriger Mann mit seinem Auto in Neuhausen am Rheinfall auf der Zentralstrasse in Richtung Zentrum Neuhausen. Auf Höhe der Kreuzung Bahnhofstrasse / Poststrasse übersah er gemäss ersten Erkenntnissen aufgrund einer Ablenkung eine 56-jährige Frau, welche den dortigen Fussgängerstreifen überquerte. Die Fussgängerin wurde in der Folge frontal vom Auto erfasst.

Die verletzte Frau wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durch Passanten betreut und musste anschliessend durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.

Quelle der Polizei News heute: SHPol