Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Einbruch in Goldau SZ – Polizei nimmt 20-jährigen Dieb fest

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Einbruch in Goldau SZ – Polizei nimmt 20-jährigen Dieb fest
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Ein Einbruchsversuch in Goldau endete mit der Festnahme eines 20-jährigen Verdächtigen und dem Auffinden von Diebesgut.

In der Nacht auf Freitag, 11. April 2025, ging um 00.50 Uhr bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass eine unbekannte Täterschaft am Gutenbergweg in Goldau ein Einfamilienhaus durchsucht habe.
Der mutmassliche Einschleichdieb ergriff die Flucht, nachdem ein Bewohner aufgrund der Geräusche erwacht war.
Die aufgebotenen Patrouillen der Kantonspolizei Schwyz konnten während der Nahfahndung beim Bahnhof Goldau eine tatverdächtige Person festnehmen.
Der 20-jährige marokkanische Staatsangehörige trug mutmassliches Deliktsgut auf sich.
Der Festgenommene muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten. Es wird abgeklärt, ob der Tatverdächtige noch für weitere Delikte verantwortlich ist.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SZ

Kategorien:

Schwyz

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schwyz