Polizeiticker St.Gallen

Einbrüche in Sargans SG - Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen

Einbrüche in Sargans (Symbolbild)
Einbrüche in Sargans (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei)

In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (23.12.2023) kam es an der St.Gallerstrasse zu zwei Einbrüchen. Es wurde Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken gestohlen. Zudem entstand hoher Sachschaden. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt nun ab, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht.

Kurz nach 8:10 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein Einbruch in einen Werkstattbetrieb gemeldet. Eine unbekannte Täterschaft brach gewaltsam ein Fenster zur Werkstatt auf und betrat das Gebäude. Im Innern durchsuchte sie die Räumlichkeiten und stahl wenig Bargeld aus einer Kasse. Anschliessend flüchtete sie in unbekannte Richtung. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Franken geschätzt.

Kurze Zeit später wurde der Kantonalen Notrufzentrale ein weiterer Einbruch an der St.Gallerstrasse gemeldet. Diesmal war eine unbekannte Täterschaft gewaltsam in ein Firmengebäude eingebrochen. Im Innern schlug die Täterschaft unter anderem mehrere Glastüren ein und stahl Bargeld im Gesamtwert von mehreren Tausend Franken. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10'000 Franken geschätzt.

Durch Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wird nun abgeklärt, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG