Thurgau

Erlen TG - Junger Autolenker schläft während dem Fahren ein

In Erlen TG ist ein Autofahrer am Steuer eingenickt und verunfallt.
In Erlen TG ist ein Autofahrer am Steuer eingenickt und verunfallt. (Bildquelle: Kapo TG)

Infolge Sekundenschlaf verursachte ein Autofahrer am Mittwoch in Erlen einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Ein 18-jähriger Autolenker fuhr gegen 17.30 Uhr auf der Hauptstrasse bei Erlen TG in Richtung Amriswil. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, dass er ausgangs Dorf kurz eingeschlafen sei. Dabei geriet über die Gegenfahrbahn und kollidierte im angrenzenden Wiesland mit einem Kandelaber.

Der Nordmazedonier wurde nicht verletzt. Es entstand Schaden von mehreren tausend Franken.

Der Führerausweis auf Probe wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Quelle: Kapo TG