Zürich

Fehraltorf ZH - Frontalkollision auf der Kempttalstrasse zwischen Auto und Lastwagen

Der Autofahrer wurde beim Unfall in Fehraltorf schwer verletzt.
Der Autofahrer wurde beim Unfall in Fehraltorf schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der Kempttalstrasse ist am Montagvormittag (28.11.2022) in Fehraltorf ein Personenwagenlenker schwer verletzt worden. Der Mann musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.

Gegen 10.30 Uhr fuhr ein 58-jähriger Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug auf der Kempttalstrasse von Pfäffikon nach Fehraltorf. Aus bislang unbekannten Gründen kam das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Durch die Kollision wurde der Mann schwer verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Der 65-jährige Lastwagenfahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland abgeklärt. Die Kempttalstrasse musste durch die Feuerwehren Pfäffikon und Fehraltorf gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Neben der Polizei, der Staatsanwaltschaft, dem Luftrettungsdienst und den Feuerwehren stand der Rettungsdienst Spital Uster im Einsatz.

Quelle: Kantonspolizei Zürich