Uri

Flüelen UR - E-Bike-Lenker bei Selbstunfall verletzt

In Flüelen UR wurde ein verletzter Velofahrer aufgefunden.
In Flüelen UR wurde ein verletzter Velofahrer aufgefunden. (Bildquelle: Symbolbild - Kantonspolizei Uri)

Am Mittwochabend, 19. Mai 2021, kurz vor Mitternacht, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung zu einem Velounfall im Dorf Flüelen.

Am Mittwochabend, 19. Mai 2021, kurz vor Mitternacht, erhielt die Kantonspolizei Uri die Meldung zu einem Velounfall im Dorf Flüelen. Durch die ausgerückte Polizeipatrouille konnte ein verletzter E-Bike-Lenker angetroffen werden. Der 68-jährige Mann wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt.

Die Verletzungen hat er sich mutmasslich bei einem Sturz zugezogen. Eine vor Ort durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.35 mg/l.

Der genaue Hergang, wie es zu diesem Unfall kam, ist Gegenstand weiterer Abklärungen der Kantonspolizei Uri.