Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Gelterkinden BL – Entlaufenes Rind nach fünf Tagen gefunden

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Eine schwarze Kuh steht auf einer grünen, leicht hügeligen Wiese unter einem bewölkten Himmel. Die Landschaft erstreckt sich weit im Hintergrund.
(Symbolbild) (Bildquelle: Adobe Stock - William)

Das seit Anfang Juni vermisste Angus-Rind ist am Mittwoch in einem Waldgebiet zwischen Gelterkinden und Diepflingen gefunden worden. Das Tier musste erlegt werden.

Das seit Freitag, 05. Juni 2026, in der Region Gelterkinden / Diepflingen entlaufene Rind wurde am Mittwoch, 10. Juni 2026, in einem Waldgebiet gefunden.
Nachdem in den vergangenen Tagen mehrere Hinweise aus der Bevölkerung zum möglichen Aufenthaltsort des Tieres eingegangen waren, konnte das entlaufene Angus-Rind am Mittwochnachmittag im Waldgebiet zwischen Gelterkinden und Diepflingen gefunden werden.
Unter Einbezug des Tierhalters sowie weiterer involvierter Fachpersonen wurde die Situation vor Ort beurteilt.
Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und um eine mögliche Gefährdung von Personen auszuschliessen, musste das Tier erlegt werden.
Ein sicheres Einfangen war unter den gegebenen Umständen nicht möglich.
Die Polizei Basel-Landschaft bedankt sich bei der Bevölkerung für die zahlreichen Hinweise und die Unterstützung in den vergangenen Tagen.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL

Kategorien:

Basel-Landschaft
Tiere

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-landschaft
Gelterkinden BL – Entlaufenes Rind nach fünf Tagen gefunden