Polizeiticker Uri

Göschenen UR - Bei Kontrolle 500 Gramm Cannabis sichergestellt

500 Gramm Cannabis im Auto gefunden. (Symbolbild)
500 Gramm Cannabis im Auto gefunden. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Die Staatsanwaltschaft Uri und die Kantonspolizei Uri teilen mit – Bei Kontrolle 500 Gramm Cannabis sichergestellt

Gestern Montag, 22. Januar 2023, kurz vor 17.00 Uhr, konnte bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Kantonspolizei Uri der Lenker eines Personenwagens mit Tessiner Kontrollschildern sowie zwei Mitfahrer kontrolliert werden.

Der 35-jährige Lenker wies Symptome eines möglichen Drogenkonsums auf. Anlässlich derselben Kontrolle konnte im Beifahrerfussraum knapp 500 Gramm Cannabis gefunden und sichergestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen können diese Betäubungsmittel einem 45-jährigem Beifahrer zugeordnet werden. Er wurde vorläufig in Polizeigewahrsam genommen. Der durchgeführte Drogentest verlief beim PW-Lenker positiv.

Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Die Kantonspolizei Uri hat die Ermittlungsarbeiten, unter Leitung der Staatsanwaltschaft Uri, aufgenommen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo UR